Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Mutter schickt Kinder als falsche Sternsinger – Hinweise gesucht

Am 06.01.2019, gegen 17.00 Uhr, kamen zwei Mädchen in ein Lokal am Milchberg, verkleidet als Sternsinger. Soweit derzeit eigentlich keine ungewöhnliche Sache.
Sie sangen ein kurzes Lied und baten die Gäste anschließend um Geld. Auf Nachfrage sagten die beiden etwa 10 Jahre alten Mädchen, dass sie für arme Familien sammeln.

Die Mutter der beiden, die vor dem Café wartete, wurde von einem skeptischen Gast zur Rede gestellt. Sie gab zu, dass das Geld nicht für eine Sternsinger-Aktion der Kirche ist, sondern für sie selbst. Als daraufhin die Polizei informiert wurde, flüchtete die Familie.

Eines der Mädchen trug eine Krone, das andere war im Gesicht schwarz geschminkt. Die Mutter trug einen weißen Kapuzenpullover, eine schwarze Jacke und dunkle Jeans. Sie hatte ein osteuropäisches Aussehen mit lockigen schwarzen Haaren und auffälligen goldenen Creolen-Ohrringen.

Die Polizeiinspektion Augsburg Mitte ermittelt nun wegen des Verdachts des Betrugs und bittet Zeugen oder weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.