Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Wittislingen: Mit Stein Scheibe eines Jugendtreffs eingeworfen

Nach einem Steinwurf am 08.01.2019, gegen eine Scheibe einer als Jugendtreff genutzte Bude in Wittislingen, ist ein 38-Jähriger tatverdächtig.
Gegen 03.40 Uhr meldete ein 19-Jähriger über Notruf, dass bei einer Bude im Papiermühlweg in Wittislingen, die als Jugendtreff genutzt wird, eine Fensterscheibe eingeworfen wurde. Ersten Erkenntnissen nach wurde aus dem Innern des Jugendtreffs nichts entwendet. Die Schadenshöhe wurde auf etwa 200 Euro beziffert.

Im Rahmen der darauffolgenden Fahndung konnte durch eine Streifenbesatzung der Dillinger Polizei im Bereich der Birkacher Höfe in Lauingen ein Tatverdächtiger aufgegriffen werden. Bei ihm handelte es sich um einen polizeibekannten 38-Jährigen, der mit Haftbefehl gesucht wurde. Inwieweit er für die Tat verantwortlich ist, müssen weitere Ermittlungen ergeben. Der 38-Jährige wurde in eine JVA verbracht.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.