Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Polizei beschlagnahmt Fahrrad eines Betrunkenen

Am Montagabend, 07.01.2019 verständigte die Besatzung eines Rettungswagens die Polizeiinspektion Illertissen, über einen Radfahrer.
Vor ihnen war auf der Dietenheimer Straße ein betrunkener Radfahrer unterwegs. Offenbar waren die Rettungsassistenten zunächst zu dem 50-jährigen Mann gerufen wurden, da dieser eine blutige Gesichtsverletzung aufwies. Als die Erstversorgung abgeschlossen war, stieg der Mann unvermittelt auf sein Fahrrad und fuhr davon. Die Rettungsassistenten nahmen die Verfolgung auf und mussten mit ansehen, wie der Mann etwa dreimal beinahe stürzte.

Die nun hinzugerufene Polizeistreife konnte ihn letztendlich mit leichtem unmittelbarem Zwang anhalten. Der Verdacht auf eine entsprechende Alkoholisierung bestätigte sich. Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde durch die Sicherstellung des Fahrrades unterbunden. Den 50-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.