Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Illertissen: Aktuell wieder Enkeltrickbetrüger aktiv

Bei der Polizei Illertissen gingen heute Nachmittag, 08.01.2019, bereits vier Anzeigen binnen 30 Minuten in Bezug auf einen versuchten Enkeltrick ein.
Eine Anruferin meldete sich jeweils mit den Worten „Rate mal wer dran ist?“. Als die Geschädigten im Anschluss Namen nannten, ging die unbekannte Frau darauf ein und gab sich als Enkelin aus. Anschließend gab sie vor erkältet zu sein. Deshalb hätten die Angerufenen die Stimme nicht sofort erkannt. In keinem der Fälle ist ein finanzieller Schaden entstanden. Die Geschädigten durchschauten die Masche der Anruferin spätestens als es zu einer Geldforderung kam.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.