Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Mail von Betrüger erhalten

Ein Dillinger erhielt am 07.01.2019 zweimal eine E-Mail eines Internethändlers, indem er vom angeblichen Kundendienst angeschrieben wurde.
Darin wurde er darüber informiert, dass er ein Mobiltelefon im Wert von 867 Euro erworben hätte und dieses nach Polen verschickt werde. Für eine Stornierung sollte er einen beigefügten Link benutzen.

Der Dillinger erkannte jedoch den Betrugsversuch und meldete sich separat mit seinem Passwort bei seinem Internetkonto an. Dort war weder ein Kauf noch ein Link verzeichnet.

Bei den versendeten E-Mails hatte es sich um eine Fake-Shop gehandelt, bei der die Täter versuchten über den beigefügten Link an die Zugangsdaten zum Internet-Account des Dillingers zu kommen und mittels der ergaunerten Daten weitere Betrugshandlungen vorzunehmen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.