Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Thierhaupten: 20-Jähriger verursacht betrunken Verkehrsunfall

Am 10.01.2019 endete die Fahrt eines jungen Autofahrers an einem geparkten Pkw. Dabei war nicht zwingend der Schneefall schuld.
Gegen 01.00 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Autofahrer von Thierhaupten in Richtung Meitingen. An der Einmündung Waltershofen verlor er die Kontrolle über seinen Chevrolet. Anstatt der Linkskurve zu folgen, überfuhr er eine Verkehrsinsel. Nachdem er den Zaun einer angrenzenden Firma durchbrochen hatte, stieß er schließlich mit seinem Pkw gegen ein auf dem Firmengelände abgestelltes Fahrzeug. Der Pkw des Unfallverursachers blieb auf der linken Seite liegen.

Während der Unfallaufnahme nahmen die Beamten beim Fahrer Alkoholgeruch wahr. Der Test ergab rund 0,95 Promille. Der 20-jährige Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Ihm wurde die Fahrerlaubnis entzogen und gegen ihn wurde Anzeige wegen u.a. Gefährdung des Straßenverkehrs erstattet. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt rund 9.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.