Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Weißenhorn: Vier Anrufe falscher Polizisten mitgeteilt

Am 09.01.2019, in der Zeit von 17.30 Uhr bis gegen 19.00 Uhr, rief ein falscher Polizist bei insgesamt vier Bürger/innen im Stadtgebiet von Weißenhorn an.
Hierbei zeigte das Display des Telefons durch eine technische Manipulation in einigen Fällen die Rufnummer 110 an, teilweise war die Rufnummer aber auch unterdrückt. Dann wurde die bereits hinlänglich bekannte Masche behauptet, dass Einbrecher in unmittelbarer Nachbarschaft festgenommen worden wären und hierbei eine Liste mit dem Namen und der Adresse des Angerufenen gefunden wurden. Zeitgleich wurde nach Bargeld, Schmuck und Wertsachen in der Wohnung gefragt.

Alle vier Angerufenen wussten aber um das Phänomen ‚Falscher Polizeibeamter‘ bereits Bescheid, bzw. schöpften Verdacht, so dass das Telefonat beendet wurde und somit kein Schaden eintrat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.