Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Dillingen: Autofahrer übersieht anderen Pkw

Am 10.01.2019 kam es in Dillingen zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge zusammen stießen.
Gegen 13.40 Uhr wollte ein 80-jähriger Pkw-Fahrer von der Schretzheimer Straße in Richtung Schlesienstraße befahren. Dabei übersah er eine vorfahrtsberechtigte 32-jährige Fahrerin eines BMWs und prallte mit ihrem Fahrzeug zusammen. Durch den Zusammenstoß verletzte sich die Unfallgegnerin leicht und musste vor Ort in einem Rettungswagen behandelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 4000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten beim Unfallverursacher Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.