Home » Blaulicht-News » Autobahnen » News Autobahn A7 » Altenstadt/A7: Schneepflug-Fahrer übersieht Pkw
Schneepflug Schneeraümfahrzeug
Symbolfoto: photoschmidt - Fotolia

Altenstadt/A7: Schneepflug-Fahrer übersieht Pkw

Auf der Autobahn 7, bei Altenstadt, hatte am 10.01.2019 der Fahrer eines Schneeräumfahrzeuges nicht aufgepasst und einen Unfall verursacht.
Ein Schneepflugfahrer fuhr am Donnerstagabend bei Altenstadt auf die A7 in Fahrtrichtung Kassel auf. Vom Beschleunigungsstreifen kommend wollte er auf den linken der drei Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er den auf dem mittleren Fahrstreifen ankommenden Pkw eines 25-Jährigen. Dieser wich nach links aus, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelschutzplanke. Hierdurch entstand ein Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro. Sowohl der Schneeräumdienst als auch der verunfallte Pkw konnten nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Polizeiauto in der Nacht

Autofahrer betrunken und unter Drogeneinfluss

Nach Verkehrskontrollen der Polizei in Neu-Ulm war für zwei Fahrzeugführer am 19.01.2019 die Fahrt erst einmal zu Ende. Am Abend des 19.01.2019 wurde ein 26-jähriger ...

EKG Bildschirm Notfall

Jede Sekunde zählt: Wenn das Herz plötzlich stehen bleibt

Die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ichenhausen wurden am 16.01. und 17.01.2019 zu insgesamt vier Einsätzen alarmiert. Der letzte Einsatz war ein besonderer. Pkw prallt bei ...