Landkreis und Stadt Augsburg

Ehgatten: Polizei hilft Verirrtem als „Autoschieber“

Am 11.01.2019, gegen 21.15 Uhr, verständigte ein 32-jähriger Pkw-Fahrer per Notruf die Polizei, da er sich mit seinem Pkw im Schnee festgefahren hatte und nicht mehr weiterfahren konnte.
Die Einsatzörtlichkeit zu finden gestaltete sich für die eingesetzten Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Zusmarshausen zunächst nicht ganz einfach, da der Ortsunkundige Mann mit Heidelberger Ausfuhrkennzeichen seinen Standort nur vage angeben konnte.

Wie sich schließlich herausstellte hatte der Autofahrer den seit Februar 2018 wegen eines Brückenneubaus gesperrten Abschnitt der Kreisstraße A33, Verbindungsstraße von Streitheim nach Ehgatten, befahren und sich dann auf einem Feldweg im Wald festgefahren.

Mit Hilfe der eingesetzten Streifen konnte der Mann mit seinem Fahrzeug aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Nachdem er das Verwarnungsgeld für das Befahren der gesperrten Straße vor Ort in bar bezahlt hatte, konnte er seine Fahrt schließlich fortsetzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.