Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Polizei beendet Probefahrt

Am 11.01.2019 um 15.30 Uhr konnte in der Humboldtstraße in Neu-Ulm der Fahrer eines Kraftrades festgestellt werden, welches ohne Versicherungskennzeichen gefahren wurde.
Nachdem die Streife der 15-jährigen Fahrer anhielt gab an, dass er gerade eine Probefahrt mit dem neu erworbenen Fahrzeug durchführe. Ob es sich um ein Mofa oder um ein Kleinkraftrad handelt, konnte er allerdings nicht angeben. Das Gefährt wurde zur Überprüfung der Höchstgeschwindigkeit sichergestellt und zur Polizeiinspektion Neu-Ulm verbracht. Auf den Fahrer kommt eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz zu. Zusätzlich muss er sich wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, falls sich bestätigt, dass das Gefährt eine höhere Maximalgeschwindigkeit als 25 km/h fährt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.