Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kaufbeuren: Beim Ausweichen kam es zum Unfall

Am 11.01.2019 kam es in Kaufbeuren bei einem Ausweichmanöver zu einem Unfall mit letztlich drei beteiligten Fahrzeugen.
Am späten Freitagnachmittag fuhr ein 23-jähriger Mann aus Bad Wörishofen mit seinem Pkw Opel auf der Sudetenstraße vom Kreisverkehr in Richtung Neugablonz. Der Fahrer erkannte zu spät, dass ein 48-jähriger Mann aus Pforzen mit seinem Pkw VW verkehrsbedingt anhalten musste. Um einen Auffahrunfall zu verhindern, lenkte der Opelfahrer nach links auf die vermeintlich freie Gegenfahrbahn. Trotz des Ausweichmanövers touchierte der Opelfahrer den Pkw VW noch leicht am Heck. Dadurch drehte sich der Opel auf der schneeglatten Fahrbahn, sodass er quer stand. Ein entgegenkommender 76-jähriger Kaufbeurer prallte anschließend mit seinem Pkw Renault in die Beifahrerseite des querstehenden Pkw Opel.

Nach ersten Erkenntnissen wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Sachschäden an den drei beteiligten Fahrzeugen werden insgesamt auf 8.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.