Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Security-Mitarbeiter einer Gemeinschaftsunterkunft bedroht

Am 11.01.2019, gegen 17.50 Uhr, teilte ein Security-Mitarbeiter einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße mit, dass er soeben von einem 33-jährigen Algerier bedroht worden war.
Der 33-Jährige war zusammen mit einem 29-Jährigen mit einer lauten Musikbox zum Eingang der Unterkunft gekommen, wo sie ermahnt wurden, die Musik leiser zu machen. Der 33-Jährige zog daraufhin ein Messer und bedrohte den 25-jährigen Security-Mitarbeiter. Dieser und ein weiterer Mitarbeiter flüchteten daraufhin in den Keller des Gebäudes und riefen von dort die Polizei.

Bei Eintreffen der Polizei waren der Beschuldigte und sein Begleiter bereits geflüchtet und nicht mehr vor Ort anzutreffen. Eine Fahndung nach den beiden Männern blieb zunächst ohne Erfolg.

Bereits am Vortag war der Algerier wegen mehrerer Delikte aufgefallen und in den frühen Morgenstunden hatte er bereits einen Polizeieinsatz ausgelöst und einen Polizeibeamten leicht verletzt. Den 33-Jährigen erwartet nun auch noch eine Anzeige wegen Bedrohung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.