Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Oberhausen: Zwei Polizeibeamte verletzt bei Ehestreit

Wegen eines Falles von häuslicher Gewalt kam es am 12.01.2019, gegen 18.15 Uhr, in der Dietrichstraße in Oberhausen. Zwei Polizisten waren danach nicht mehr dienstfähig.
Als die eintreffenden Polizeibeamten verhindern wollten, dass das streitende Paar erneut in der Wohnung aufeinander trifft, leistete der 49-jährige Ehemann massiven Widerstand.

Ehemann und Polizisten verletzt
Erst mit der Unterstützung weiterer Polizeistreifen gelang es den Mann zu fesseln. Hierbei wurde der 49-Jährige am Hinterkopf verletzt, er wurde zur Wundversorgung ins Klinikum gebracht und anschließend in den Polizeiarrest. Bei dem Widerstand wurden auch die beiden Polizeibeamten der ersten Streife so stark an Armen und Händen verletzt, dass sie anschließend nicht mehr dienstfähig waren.

Da der alkoholisierte Beschuldigte einen Alkoholtest verweigerte wurde eine Blutentnahme durch den Richter angeordnet.

Den 49-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.