Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Protestaktion vor mehreren Parteigeschäftsstellen

In der Nacht vom 13.01. auf 14.01.2019 wurden vor drei politischen Parteigeschäftsstellen in der Augsburger Innenstadt Protestaktionen durchgeführt.
Dabei wurden neben Glasflaschen auch Pflastersteine und Holzlatten mit Kunstblut abgelegt. Angebrachte Plakate lassen den Schluss zu, dass diese Teil einer offensichtlich bundesweiten Protestaktion sind. Diese wurde offenbar in Anlehnung an den politisch motivierten Übergriff in Bremen durchgeführt. Bei den Aktionen in Augsburg entstand nach ersten Erkenntnissen kein Sachschaden. Inwieweit die Aktion eine strafrechtliche Relevanz hat, wird derzeit durch die Polizei geprüft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.