Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Füssen: Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf B16

Am 14.01.2019, zur Mittagszeit, kam es auf der Bundesstraße 16 auf der Höhe des Wertstoffhofes zu einem Verkehrsunfall.
Auslöser hierfür war ein 72-Jähriger der, wohl aus Unachtsamkeit, mit seinem Pkw die Mittellinie überfuhr. Eine ihm entgegenkommende 22-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In der Folge des Unfalls schleuderte das Auto der 22-Jährigen über die Fahrbahn. Eine weitere Pkw-Führerin konnte im letzten Moment ausweichen, ihr Fahrzeug in einen Schneehügel lenken und so Schlimmeres verhindern.

Die 22-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von rund 40.000 Euro. Beide Pkws mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme, etwa eine Stunde, halbseitig gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.