Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Füssen: Rehbock den Kopf abgetrennt – es war wohl ein Fuchs

Nachdem in Füssen am Samstagvormittag ein Rehkadaver ohne Kopf gefunden wurde, gingen die Ermittlungen der Polizei weiter.
Am 13.01.2019 wurde in Füssen auf Höhe des TÜV in einer Wiese liegend der Kadaver eines Rehbocks mitgeteilt, bei dem der Kopf abgetrennt wurde (wir berichteten). Die Polizei glaubte an die Tat eines Trophäen-Sammlers. Nun hat sie neue Erkenntnisse.

Die Polizei geht derzeit davon aus, dass das Tier bei durch einen Verkehrsunfall oder ähnliches Ereignis ums Leben kam. In der Folge wurde es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Fuchs angegangen, der den Kopf abtrennte und mitnahm. Diese Kenntnis erlangten die Beamten durch eine Vielzahl von übereinstimmenden Anrufen aus der Jägerschaft, Landwirten und Forstwirten. Nahezu allen Mitteilungen zufolge sei diese Vorgehensweise typisch für einen Fuchs. Sofern sich keine ändernden Anhaltspunkte ergeben, liegt daher kein strafrechtliches Handeln vor wie anfangs anzunehmen war.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.