Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Verwechslung der Pedale führt zu Verkehrsunfall

Um 07.20 Uhr des gestrigen Dienstages, den 15.01.2019, ereignete sich im Neu-Ulmer Künetteweg ein Verkehrsunfall, bei welchem ein 34-Jähriger leicht verletzt wurde.
Eine 18-jährige Pkw-Führerin rangierte zur Unfallzeit auf der dortigen Wendeplatte. Hierbei verwechselte sie offenbar laut eigener Angaben das Bremspedal ihres Pkw mit dem Gaspedal. Dadurch fuhr sie gegen den ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkten Pkw des Geschädigten. Dieser stand zu diesem Zeitpunkt an der hinteren rechten Fahrzeugtüre und war gerade dabei, sein Kleinkind in den Pkw zu setzen.

Da sein Fahrzeug durch den Anstoß leicht versetzt wurde, stieß er sich den Kopf am Türrahmen an und wurde leicht verletzt. Das Kleinkind blieb unverletzt. Am Pkw der Unfallverursacherin entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Der Schaden am Pkw des Geschädigten wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.