Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere Unfälle mit Blechschäden

Die Polizei meldet mehrere Verkehrsunfälle, die sich am 15.01.2019 ereigneten. Bei den Unfällen wurde niemand verletzt und der jeweilige Sachschaden fiel eher gering aus.

Wertingen. Beim Einbiegen von der Donauwörther Straße auf die Staatsstraße 2027 übersah gegen 09.45 Uhr ein Opel-Fahrer einen vorfahrtsberechtigten Audi-Fahrer und prallte in dessen Beifahrerseite. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 1900 Euro.

Höchstädt. Zu einem Unfall kam es gegen 12.50 Uhr gekommen, als der Fahrer eines VWs seitlich gegen das Führerhaus eines entgegenkommenden Sattelzugs prallte, der in die Friedrich-von-Teck-Straße abbiegen wollte. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 4300 Euro.

Wertingen. Gegen 16.00 Uhr wollte eine 56 jährige Opel-Fahrerin auf der Staatsstraße 2033 bei Bliensbach einen vor ihr fahrenden Lkw überholen. Dabei übersah sie einen herannahenden Lkw im Gegenverkehr. Sowohl der Fahrer des überholten Lkws, als auch der Lkw-Fahrer im Gegenverkehr wichen auf das Bankett aus, um der Opel-Fahrerin ein Einscheren in letzter Sekunde zu ermöglichen. Beim Wiedereinscheren touchierte sie dennoch die linke Seite des überholten Lkws. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 1300 Euro.

Blindheim. Der Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns war gegen 15.00 Uhr auf der Kreisstraße DLG 23 unterwegs und wollte in die Donaustraße abbiegen. Dabei löste sich der Anhänger von der Kupplung und rollte gegen einen geparkten Audi. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.

Höchstädt. Gegen 16.30 Uhr wollte eine 64 jährige Fahrerin eines Hyundais von der Mörslinger Straße in die Schulstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Leichtkraftwagen und touchierte den Kotflügel des entgegenkommenden Fahrzeugs. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.