Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichten

Mindelheim: Bub mit „Hoverboard“ unterwegs

Am 15.01.2019 bemerkte eine Streife der Polizei Mindelheim gegen 18.30 Uhr einen Achtjährigen in der Landsberger Straße, welcher mit einem sogenannten „Hoverboard“ unterwegs war.
Der Junge war dabei in Begleitung seiner 39-jährigen Mutter. Bei einem „Hoverboard“ handelt es sich um ein Sport- und Spielgerät, bei welchem der eingebaute Elektromotor durch Verlagerung des Körpergewichtes angetrieben wird.

Hinweis der Polizei
Solche Fortbewegungsmittel erfreuen sich hierzulande immer größerer Beliebtheit. Sie dürfen aber nur im privaten Bereich benutzt werden, was wiederum bedeutet, dass eine Verwendung dieser Geräte auf öffentlichen Straßen und Wegen verboten ist. Da es sich bei der Verwendung eines „Hoverboards“ im öffentlichen Bereich zudem rechtlich um ein Kraftfahrzeug handelt, wird hierzu auch eine entsprechende Fahrerlaubnis benötigt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.