Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg/Leipheim: Raser nach Fahndung gestoppt

Am 16.01.2019, am späten Vormittag geriet auf der Bundesstraße 2 im Bereich Mühlhausen ein in Richtung Augsburg fahrender Pkw mit moldauischer Zulassung in eine Geschwindigkeitsmessung.
Bei erlaubten 70 km/h in diesem Bereich wurde das Fahrzeug mit über 160 km/h gemessen. Die extrem hohe Geschwindigkeitsüberschreitung veranlasste die Polizei in Augsburg zu einer Fahndung nach dem Pkw.

Tatsächlich setzte der Pkw seine Fahrt auf der Autobahn 8 in Richtung Stuttgart fort und eine Zivilstreife der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm konnte im Bereich Leipheim das Fahrzeug stoppen und der Raserei ein Ende setzen.

Beim verantwortlichen Fahrzeugführer, einem 28-jährigen moldauischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Rumänien, behielten die Beamten eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro an Ort und Stelle ein. Ferner erwartet den Temposünder ein dreimonatiges Fahrverbot.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.