Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Bei Streit in Asylunterkunft mit Eisenstange zugeschlagen

Am 16.01.2019, gegen 22.45 Uhr, mussten mehrere Polizeistreifen wegen einem Streit zwischen zwei Bewohnern zu einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße ausrücken.
Zwei Afghanen im Alter von 20 und 49 Jahre lagen bereits seit längerem im Clinch miteinander, der sich am Tattag zu einer körperlichen Auseinandersetzung aufschaukelte. Der Sicherheitsdienst wurde auf die lautstarke Auseinandersetzung, bei der auch Möbel zu Bruch gingen, aufmerksam und informierte die Polizei. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verletzte der ältere der beiden Männer im Laufe der Auseinandersetzung seinen Kontrahenten mit einer Eisenstange am Kopf. Er muss sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten. Der 20-Jährige wurde ambulant im Krankenhaus behandelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.