Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer

Am 18.01.2019 gegen 01.15 Uhr wurde ein 21 Jähriger Pkw-Fahrer in der Donauwörther Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Drogen-Vortest ergab schließlich, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem ein Tütchen mit Cannabis unter dem Sitz gefunden werden.

Der 21-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss wird nun auch wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes gegen ihn ermittelt.

Anzeige
x

Check Also

Telefon

Neu-Ulm: Rentnerin verliert 10.000 Euro durch Bekanntentrick

Am 21.10.2019 erhielt eine Rentnerin in Neu-Ulm einen Anruf einer angeblichen Freundin, die dringend Geld für den Kauf einer Immobilie benötigen würde. Eine Betrügerin wie ...

berkheim_entlaufener_damhirsch

Berkheim/Kirchdorf: Damhirsch auf der Autobahn

Gegen 12.00 Uhr, am 22.10.2019, wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten ein Reh auf der Autobahn 7 bei der Anschlussstelle Berkheim gemeldet. Die eingesetzte Streife der ...