Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer

Am 18.01.2019 gegen 01.15 Uhr wurde ein 21 Jähriger Pkw-Fahrer in der Donauwörther Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Drogen-Vortest ergab schließlich, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem ein Tütchen mit Cannabis unter dem Sitz gefunden werden.

Der 21-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss wird nun auch wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes gegen ihn ermittelt.

Anzeige
x

Check Also

Flasche mit Kronkorken vpoth – Fotolia

Günzburg: Polizei musste sich um betrunkenen Legoland-Besucher kümmern

Am Nachmittag des 20.07.2019 verständigten Mitarbeiter des LEGOLAND-Freizeitparks die Polizei, dass sich dort ein pöbelnder, offensichtlich unter Alkoholeinfluss stehender, Gast aufhielt. Dieser musste des Parks ...

Feuerwehr im Einsatz

Wiblingen: Stroh in landwirtschaftliche Halle in Flammen

Gegen 03.15 Uhr, am 22.07.2019, bemerkte ein Zeuge ein Feuer in einer landwirtschaftlichen Halle in der Unterkirchberger Straße in Wiblingen und alarmierte die Feuerwehr. Nach ...