Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer
Drogen Drogenschnelltest
Symbolfoto: benjaminnolte - Fotolia

Dillingen: Autofahrerin berauscht am Steuer

Am 18.01.2019 gegen 01.15 Uhr wurde ein 21 Jähriger Pkw-Fahrer in der Donauwörther Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen.
Dabei erhärtete sich der Verdacht auf Drogenkonsum. Ein Drogen-Vortest ergab schließlich, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss von Amphetamin stand. Bei einer anschließenden Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem ein Tütchen mit Cannabis unter dem Sitz gefunden werden.

Der 21-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Neben einer Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss wird nun auch wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetzes gegen ihn ermittelt.

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Plattfuss

Elchingen: Unbekannter zersticht sieben Reifen

Ein derzeit noch Unbekannter hat in Elchingen mehrere Reifen zerstochen. Hierzu sucht die Polizei eventuelle Zeugen. Im Bereich Keltenweg und Alemanentraße wurden von Freitag, 15.02.2019, ...

Feuerwehrfahrzeug mit Schriftzug Feuerwer

Ahegg: Pkw-Brand greift auf Garage und Wohnhaus über

Am Sonntagvormittag brach in der Garage eines Einfamilienhauses in Buchenberg, Ortsteil Ahegg, ein Brand aus. Dieser griff auch auf einen Teil des Wohnauses über. Die ...