Deutschland & WeltNews ÜberregionalTOP-Nachrichten

Kreis Deggendorf: Patient in Bezirksklinikum Mainkofen von Spezialkräften festgenommen

Am Freitag, 18.01.2019, kam es am Vormittag im Bezirksklinikum Mainkofen zu einem Polizeieinsatz, da ein 40-jähriger Patient eine 57-jährige Patientin mit einem Messer bedrohte.
Ein 40-jähriger männlicher Patient bedrohte in einem Gebäude des Bezirksklinikums zunächst Personen mit zwei Messern und in der Folge eine 57-Jährige mit einem Messer.

Die Polizei hatte das Gelände weiträumig abgesperrt und hielt Kontakt mit dem 40-Jährigen. Weitere Personen waren nicht in Gefahr. Die betroffene Station wurde geräumt.

Der 40-Jährige konnte nach erfolgten Verhandlungen von Spezialkräften ohne Zwischenfälle festgenommen werden, er wurde dabei leicht verletzt. Die 57-jährige Frau blieb unverletzt, ihr geht es den Umständen entsprechend gut. Dem Opfer wurden entsprechende Betreuungsangebote von Seiten der Polizei unterbreitet. Eine Gefahr für andere Personen bestand zu keinem Zeitpunkt. Der 40-Jährige stellte keinerlei Forderungen, über das Motiv ist bislang nichts bekannt

Die Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte zwischenzeitlich einen Unterbringungsbefehl für den 40-jährigen Österreicher. Er wird derzeit in ein anderes Bezirksklinikum verlegt, die Vorführung beim zuständigen Ermittlungsrichter erfolgt im Laufe des morgigen Tages. Die Kriminalpolizeistation Deggendorf hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.