Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg/Leipheim: Autofahrer betrunken am Steuer
Kein Alkohol am Steuer steht im Bierkäpsele
Symbolfoto: © WoGi - Fotolia.com

Günzburg/Leipheim: Autofahrer betrunken am Steuer

Gleich zwei Führerscheine kassierte die Polizei bei zwei Verkehrskontrollen in Günzburg und Leipheim ein.

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am 19.01.2019 gegen 22.45 Uhr in Günzburg wurde bei einem 30-jährigen Pkw-Fahrer Alkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein freiwillig angebotener Atemalkoholtest eine deutliche Alkoholisierung anzeigte, wurde bei dem 30-Jährigen eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Gegen 00.20 Uhr wurde ein 27-jähriger Pkw-Fahrer in der Günzburger Straße in Leipheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da auch bei diesem Pkw-Fahrer ein Atemalkoholtest eine deutliche Alkoholisierung anzeigte, wurde bei ihm ebenfalls eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein sichergestellt.

Anzeige