RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Tussenhausen: Rund 600 Liter Diesel versickern im Erdreich

Im Laufe der vergangenen Woche fiel ein Holzstadel am Birkenberg in sich zusammen. Ursache hierfür war vermutlich die hohe Schneelast, einhergehend mit dem Sturm. Dies hatte Folgen.
An dem Stadel befand sich angrenzend ein 600 Liter Dieselfass, welches dadurch umkippte. Dabei liefen die kompletten 600 Liter aus. Der Diesel sickerte ins Erdreich und in einen angrenzenden Bach.

Aufgrund des unwegsamen Geländes war es für die Einsatzkräfte nur sehr schwer möglich die benötigten Gerätschaften an den Einsatzort zu bringen. Durch die Feuerwehr wurde in den Bach eine Ölsperre eingebracht, welche den Diesel auffangen soll. Zudem wurde das zuständige Wasserwirtschaftsamt informiert.

Aufgrund der hohen Schneedecke und des vorher genannten unwegsamen Geländes kann das Ausmaß der Kontamination derzeit noch nicht abgeschätzt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.