News ÜberregionalRegionalnachrichten

Lindau: Trilaterale Verkehrskontrolle

In der Nacht auf den 19.01.2019 führte die Grenzpolizei Lindau zusammen mit dem Bundespolizeirevier Lindau und Beamten der Polizei aus Vorarlberg eine Kontrolle durch.

Schreckschusswaffe im Handschuhfach
Neben etlichen kleineren Delikten gegen das Ausländer- und Passrecht wurden bei einem 18-jährigen Westallgäuer zwei Schreckschusswaffen, ein Revolver und eine Pistole, beide mit einem sogenannten PTB-Zeichen versehen, griffbereit im Handschuhfach seines Pkw aufgefunden. Da er den zum Führen erforderlichen „Kleinen Waffenschein“ nicht besaß, wurde er wegen eines Vergehens gegen das Waffengesetz zur Anzeige gebracht. Nach Sicherstellung der beiden Waffen und entsprechender Sachbehandlung konnte er seinen Nachhauseweg fortsetzen.

Marihuana und Baseballschläger dabei
Bei einem 23-jährigen Österreicher wurden, versteckt im Kofferraum, über 7 Gramm Marihuana aufgefunden. Zudem führte er griffbereit neben dem Fahrersitz einen Baseballschläger mit, den er, seinen Aussagen zufolge, zur Verteidigung benötigen würde. Beides, das Rauschgift, wie auch der Baseballschläger wurden ihm abgenommen und er selbst erkennungsdienstlich behandelt. Nach Hinterlegung einer Sicherheitsleistung in dreistelliger Höhe für die zu erwartende Strafe wurde er aus der Sachbearbeitung entlassen.

Autofahrerin versuchte zu flüchten
Sich der Kontrolle entziehen wollte eine 19-jährige Fahrerin aus dem Raum Augsburg, was jedoch misslang. Der Grund war dann auch bald gefunden. Bei ihrem 21-jährigen weißrussischen Beifahrer aus Oberschwaben, wurden insgesamt sieben Briefchen mit Ecstasy, sowie eine geringe Menge granulierte Psilocybinpilze sichergestellt. Die beiden waren mit zwei weiteren Freunden auf dem Weg zu einer Goaparty nach Österreich. Der junge Mann wurde ebenfalls erkennungsdienstlich behandelt. Bei der veranlassten Wohnungsdurchsuchung erhielten die Beamten weitere Hinweise auf den Konsum von Amphetamin. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach Betäubungsmittelgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.