Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: Polizei schnappt nach langen Ermittlungen Drogenhändler

Die Polizei nahm am Montag, 14.01.2019, zwei Dealer fest, die in Ulm mit Kokain handelten. Sie sitzen zwischenzeitlich in Haft.
Bereits seit April vergangenen Jahres ermittelten Kriminalisten gegen einen 23-Jährigen. Der Ulmer stand im Verdacht regelmäßig Kokain zu verkaufen. Im Verlauf der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht. Anfang vergangener Woche wurde die Polizei darauf aufmerksam, wie er in der Schillerstraße mit Drogen handelte. Die Polizisten nahmen ihn fest und fanden ungefähr 100 Gramm Kokain.

Komplize ebenfalls festgenommen
Sein 28-jähriger Komplize aus Blaubeuren wurde ebenfalls festgenommen. Auch dessen Fahrzeug durchsuchten die Beamten. Hierbei fanden sie knapp 60 Gramm Kokain. Die Drogen wurden sichergestellt. Die beiden Dealer wurden Anfang vergangener Woche auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Die Tatverdächtigen wurden in Justizvollzugsanstalten gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.