Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Neu-Ulm: Busfahrer an Weiterfahrt gehindert

Bereits am vergangenen Samstag kam es am Zentralen Umsteige Platz zu einer Nötigung eines Busfahrers. Ein Hochzeitskonvoi war wohl der Grund.
Dieser wollte gegen 16.25 Uhr seine Fahrt vom Busbahnhof in Richtung Ludwigsfeld fortsetzen. Unmittelbar an der Einmündung Meininger Allee/ Memminger Straße wurde er daraufhin an der dortigen Lichtzeichenanlage durch einen Pkw blockiert und an der Weiterfahrt gehindert.

Offenbar wurde er durch den Pkw-Fahrer an der Weiterfahrt gehindert, da dieser einem Hochzeitskonvoi Vorrang verschaffen wollte, welcher zu dieser Zeit in die Meininger Allee einfuhr. Als der Busfahrer seine Hupe betätigte, stiegen zwei Personen aus dem Pkw aus und schlugen mit Fäusten auf die Front des Busses ein. Dabei wurde der Busfahrer auch beleidigt und bedroht.

Nachdem der Hochzeitskonvoi in die Meininger Allee eingefahren war, entfernten sich die Täter und gaben den Fahrweg frei. Am Bus entstand keinerlei Sachschaden. Die Polizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen Beleidigung und Nötigung aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.