Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kirchdorf/A7: Auto überschlägt sich nach Fahrfehler

Auf der Autobahn 7 überschlagen hatte sich am 20.01.2019 ein Autofahrer bei Kirchdorf.
Am Sonntagabend befuhr ein 60-Jähriger mit seinem Pkw die A 7 in Fahrtrichtung Füssen. Bei Kirchdorf kam er aufgrund eines Fahrfehlers beim Wiedereinscheren nach einem Überholmanöver nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und fand auf dem Dach liegend seinen Endpunkt. Im Fahrzeug anwesend waren neben dem Fahrzeugführer dessen Frau und der 13-jährige Sohn. Diese konnten sich vor Eintreffen des Rettungsdienstes selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend, u. a. dank der Nutzung des Sicherheitsgurtes, mit nur leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gefahren.

Mit zur Unterstützung vor Ort anwesend waren die Feuerwehr Erolzheim und die Autobahnmeisterei Memmingen. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.