Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Augsburg: Massiver Angriff auf 21-Jährigen am Königsplatz

Am Sonntag, 20.01.2019, gegen 06.00 Uhr, wurde die Polizei zu einer Schlägerei in die Bürgermeister-Fischer-Straße gerufen.
Zeugen hatten eine Auseinandersetzung zwischen einem 21-jährigen Somalier und zwei bislang unbekannten Männern beobachtet. Im Laufe dieser Auseinandersetzung schlugen und traten die beiden Männer auf ihr Opfer ein. Selbst als dieser am Boden lag attackierten ihn die beiden Männer weiter.

Als die beiden Zeugen dem Geschädigten zu Hilfe kamen, flüchteten die beiden Täter vom Tatort in Richtung Moritzplatz. Der 21-jährige Mann musste vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Augsburg gebracht werden. Er konnte jedoch noch am selben Tag entlassen werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung im Umkreis mit mehreren Polizeistreifen verlief erfolglos.

Die Täter wurden folgendermaßen beschrieben:
beide ca. 20 Jahre alt, rund 185 cm groß, dunkelhäutig. Einer trug eine helle und der zweite eine dunkle Jacke.

Überwachungsvideos werden ausgewertet
Die Tat trug sich im überwachten Bereich der vor etwa einem Monat in Betrieb gegangene Videoüberwachung am Augsburger Königsplatz zu. Eine nachträgliche Auswertung des Videomaterials erfolgt im Rahmen der Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.