Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Augsburg: Gaststättenbesucher geht auf Polizeibeamte los

Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, kam es in einer Gaststätte in der Augsburger Maximilianstraße zu einem Angriff auf Polizeibeamte.
Ein 22-jähriger Mann wollte nach einem Streit mit dem Gastwirt das Lokal nicht mehr verlassen. Gegenüber der hinzugerufenen Polizeistreife zeigte sich der Mann sofort aggressiv. Er griff die Beamten an und versuchte einem der beiden Polizisten den Einsatzstock zu entreißen. Dies konnte verhindert werden. Dabei wurde jedoch ein Polizeibeamter an der Hand leicht verletzt.

Der Mann wurde daraufhin in den Arrest eingeliefert. Dort griff er die Polizeibeamten erneut an und musste durch mehrere Polizisten unter Kontrolle gebracht werden. Den 22-jährigen Mann erwarten nun Anzeigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.