Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichten

Kempten: Betrunkener Fahrgast schlägt auf Busfahrer ein

In Kempten hatte ein zunächst eingeschlafener Fahrgast am 22.01.2019 plötzlich den Busfahrer angegriffen.
Nach bislang bekannten Informationen ist heute der Fahrgast eines Linienbusses gegen 11.45 Uhr im Sitzen eingeschlafen und deswegen auf den Boden gefallen. Der Busfahrer stoppte den Bus kurz in der Stadtbadstraße und kümmerte sich um den Fahrgast, der zwischenzeitlich wieder zu sich gekommen war. Dieser stand auf und schlug unvermittelt auf den Chaffeur ein, der sich mit seinen Armen schützen musste. Nachdem die Schläge in Richtung Kopf nicht aufhörten, verließ der Fahrer den Bus um keine weitere Angriffsfläche zu bieten. Fahrgäste hatten bereits die Polizei gerufen.

Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 43-jährige Wohnsitzlose aus Litauen noch immer aggressiv; er wurde in Gewahrsam genommen. Der Atenalkoholtest zeigte einen Wert von über 2 Promille.

Mit Rötungen und Schwindelgefühl wurde der Busfahrer vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Linie wurde von einem Ersatzfahrer weitergefahren.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.