Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Ulm: VW prallt gegen Straßenbahn – Abschlepper legt Straßenbahnverkehr lahm

Leichte Verletzungen zog sich ein 61-Jähriger bei einem Unfall am Dienstag, 22.01.2019, in Ulm zu. Der bestellte Abschleppwagen sorgte dann für einen Stillstand des Straßenbahnverkehrs.
Gegen 17.30 Uhr war ein 50-Jähriger in der Olgastraße unterwegs. Weil seine Ampel bei der Neutorstraße rot zeigte, stoppte der Autofahrer. Als die Ampel auf grün wechselte, wendete er. Dabei prallte sein VW gegen eine Straßenbahn. Die bog von der Neutorstraße in die Olgastraße ab.

Die Fahrgäste in der Bahn blieben unverletzt. Der 61-jährige Fahrer trug leichte Blessuren davon. Der Caddy war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 35.000 Euro.

Ein gerufener Abschlepper beschädigte dann an der Haltestelle Theater einen Stromabnehmer, weshalb der gesamte Straßenbahnverkehr still stand, da der Strom abgeschaltet werden musste. Seit heute Morgen läuft der Straßenbahnverkehr wieder.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.