Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Offingen: Statt ersteigertes Smartphone Fälschung erhalten

Ein Mann aus Offingen ersteigerte auf einer Auktionsplattform ein Mobiltelefon im Wert für 545 Euro. Kein Schnäppchen, wie sich herausstellte.
Als er das Paket mit dem Telefon erhielt, musste er feststellen, dass er den Zuschlag für eine Fälschung erhalten hatte. Das Telefon hatte nicht die Funktionen wie ein Originalgerät. Das Menü ließ sich nicht auf die Sprache Deutsch umstellen und bot auch nicht alle Untermenüpunkte an. Zudem war der Schreibstift, der mitgeliefert wurde, satt aus Plastik aus Metall. Der Mann erstattete Anzeige. Die Ermittlungen werden durch die Beamten der Polizei Burgau geführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.