Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Mehrere Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss

Am 23.01.2019 wurde von der Polizei bei drei Verkehrskontrollen in Dillingen, Lauingen und Haunsheim Fahrten unter Drogen-Einfluss festgestellt.

Gegen 11.40 Uhr wurde ein 27-jähriger Toyota-Fahrer am Wittelsbacher Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da es aus dem Pkw massiv nach Marihuana roch und der Fahrer augenscheinlich unter Drogeneinfluss stand, musste er sich nach der Kontrolle einer Blutentnahme unterziehen.

Gegen 21.20 Uhr wurde ein 33-jähriger Audi Fahrer in der Prälat-Hummel-Straße kontrolliert. Auch hier ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Ein Vortest zeigte die Einnahme von Marihuana und Amfetamin an. Auch er musste sich Blut entnehmen lassen.

Bei einer weiteren Kontrolle am 23.01.2019 gegen 21.30 Uhr in Haunsheim wurde ein 19-Jähriger mit seinem BMW aufgehalten. Da auch er scheinbar unter Drogeneinfluss stand wurde sein Pkw durchsucht. Hierbei fanden die Beamten Zubehör für Drogenkonsum. Der 19-Jährige musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.

Bei allen drei Fahrzeugführern wurden die Pkw-Schlüssel sichergestellt um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Sie müssen mit einer Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und Fahrverboten rechnen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.