Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Jettingen: Überschlagener Pkw löst Einsatz aus

Gegen 07.00 Uhr, am 24.01.2019, war ein Autofahrer in der Dieselstraße unterwegs. Wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei glatter Fahrbahn brach ihm das Heck des Wagens aus.
Der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle und sein Auto überschlug sich im neben der Straße. Anschließend hatte der Fahrer das Auto verlassen und sich leicht verletzt von einer Angehörigen ins Krankenhaus bringen lassen.

Einem später hinzukommenden Autofahrer fiel der verunfallte Wagen auf und verständigte die Rettungskräfte. Da es nicht möglich war, in das Wageninnere zu schauen, musste davon ausgegangen werden, dass ich noch eine Person im Fahrzeug befinden. Die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmierte beim Notruf daher entsprechende Einsatzkräfte.

Nachdem das Unfallfahrzeug von den Feuerwehren Jettingen-Scheppach und Burtenbach aufgestellt worden war, konnte Entwarnung gegeben werden. Burgauer Polizeibeamte konnten den 33-jährigen Fahrer zwischenzeitlich auch im Krankenhaus antreffen und befragen. Somit war also niemand mehr im Pkw und auch keiner vermisst.

Insgesamt entstand an dem Fahrzeug Totalschaden von mehreren tausend Euro.

Alarmiert waren der Rettungsdienst, sowie die Feuerwehren aus Jettingen und Burtenbach.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.