Landkreis und Stadt Augsburg

Diedorf: Räumung von Asylheimen wegen Sanierung

Die vom Landratsamt Augsburg unterhaltenen dezentralen Asylunterkünfte in der Bahnhofstraße in Diedorf mussten bis auf eine aus Sanierungsgründen geräumt werden.
Zwanzig Personen wurden von Diedorf in andere Unterkünfte in Neusäß, Fischach, Kleinaitingen und Welden umverlegt. Im Rahmen der Amtshilfe wurden die Mitarbeiter vom Landratsamt Augsburg durch geringe Kräfte der Polizei Zusmarshausen unterstützt. Die Aktion verlief störungsfrei. Nur ein gambischer Asylbewerber weigerte sich zu gehen. Aufgrund eines unternommenen Suizidversuches musste er ins Bezirkskrankenhaus Augsburg eingeliefert werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.