Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Beim Kauf von Traktorreifen auf Betrüger hereingefallen

Gestern, am 24.01.2018, erschien ein Landwirt aus dem südlichen Landkreis, da er um 6.100 Euro betrogen worden war.
In einem Internet-Portal, das über sogenannte „Kleinanzeigen“ gebrauchte Gegenstände anbietet, wurde der Geschädigte auf Reifen für seinen Traktor aufmerksam. Er nahm telefonischen Kontakt mit dem Inserenten auf. Hierbei handelte es sich angeblich um eine Landtechnik-Firma aus dem norddeutschen Raum, die beim Landwirt einen seriösen Eindruck hinterließ. Der Geschädigte überwies den vereinbarten Betrag und wartet nun seit mehreren Monaten auf die Reifen. Erste Nachforschungen des Landwirts ergaben, dass die Firma in Norddeutschland gar nicht existiert. Es muss sich wohl um eine detaillierte Betrugstat handeln. Die Polizeiinspektion Krumbach hat die Ermittlungen aufgenommen.

In diesem Zusammenhang wird vor Vorauszahlungen beim Kauf über das Internet gewarnt. Die bessere Alternative wäre der Kauf auf Lastschrift gewesen. Hier besteht die Möglichkeit, das Geld zurückzuholen. Die beste Variante wäre der Kauf auf Rechnung.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.