Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Krumbach: Enkeltrickbetrüger tragen sogar die alte grüne Polizeiuniform

Am Freitagmittag, 25.01.2019, versuchten mehrere unbekannte Täter ein hochbetagtes Ehepaar in Krumbach um 50.000 Euro zu erleichtern.
Eine Täterin gab sich am Telefon als Enkelin gegenüber dem Ehepaar aus und bat um finanzielle Unterstützung. Glücklicherweise scheiterte der Versuch.

Ziemlich dreist – sogar in Polizeiuniform
In einem zweiten Anlauf versuchten die Betrüger – in alte grüne Polizeiuniformen gekleidet – doch noch das Vertrauen des älteren Ehepaares zu erwecken. Aber auch dieser Versuch scheiterte. Die Täter konnten bislang nicht gefasst werden.

Zeugen, die hierzu sachdienlich Angaben machen können, werden gebeten sich bei der Polizei Krumbach, gerne auch telefonisch unter Rufnummer 08282/905-0 zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.