Home » Blaulicht-News » Landkreis Neu-Ulm » News Raum Senden » Senden: 29-Jähriger greift wiederholt Polizeibeamte an
Festnahme Handschellen
Symbolfoto: ownza - Fotolia

Senden: 29-Jähriger greift wiederholt Polizeibeamte an

Am Freitagabend, 25.01.2019, kurz nach 22.00 Uhr, wurde die Polizei Weißenhorn über eine augenscheinlich hilflose Person in der Kemptener Straße verständigt.
Der Mann saß bei einer Außentemperatur von Minus 4 Grad Celsius auf einer Parkbank und reagierte auf Ansprache durch den Mitteiler nicht. Als die beiden eintreffenden Polizeibeamten dem Mann helfen wollten, war er zwar ansprechbar aber auch sehr aggressiv und respektlos. Nach Eintreffen einer zweiten Streifenbesatzung riss sich der 29-jährige Bulgare mit Wohnsitz in Neu-Ulm plötzlich seine Oberbekleidung vom Leib und forderte die Beamten lautstark zu einem Kampf auf. Als der Mann dann angriffslustig auf einen Beamten zustürmte, um diesen anzugreifen, wurde er festgehalten und gefesselt.

Bei dem anschließenden Transport zur Polizeiwache versuchte der alkoholisierte Mann mehrfach die Polizisten zu bespucken. Letztlich konnte der Mann in einen Haftraum der Polizei Weißenhorn gebracht werden. Nach Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde bei dem Angreifer eine Blutentnahme durchgeführt, um im Nachhinein die Blutalkoholkonzentration bestimmen zu können. Bei dem Vorfall kam es glücklicherweise zu keinem Personenschaden.

Gegen den Bulgaren wurden strafrechtliche Ermittlungen u.a. wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet. Hierbei wurde auch bekannt, dass der Mann bereits vor zwei Wochen in ähnlicher Art und Weise im alkoholisierten Zustand Polizeibeamte in Neu-Ulm tätlich angegriffen und beleidigt hatte.

Anzeige
x

Check Also

Polizeifahrzeug Blaulicht Neutral

Kötz: Betrügerischer Kammerjäger spart nicht mit Beleidigungen

Ein Bewohner von Kleinkötz beauftragte über das Internet einen Mann, der ihm ein Wespennest im Haus entfernen sollte. Dieser besprühte das Wespennest und verlangte dafür ...

Polizeifahrzeug blau Frontblitzer

Pfaffenhofen an der Zusam: Junger Mann versucht Kreuz aus Kirche zu stehlen

Am 20.10.2019 gegen 16.30 Uhr bemerkte eine Zeugin, dass in der St.-Martin-Kirche im Buttenwiesener Ortsteil Pfaffenhofen an der Zusam der Alarm ausgelöst wurde. Als sie ...