Landkreis GöppingenNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Aichelberg: Busfahrer bei Auffahrunfall auf Lkw eingeklemmt

Ein Reisebus prallte heute, am 26.01.2019, auf der A8 am Aichelberg in das Heck eines Sattelzuges.
Ein mit Fahrgästen besetzter Reisebus fuhr am Samstag, gegen 07.20 Uhr, auf der Autobahn 8 in Richtung München. Der Bus fuhr auf dem rechten Fahrstreifen und näherte sich einem Sattelzug, welcher ebenfalls rechts fuhr. Aufgrund der Steigungsstrecke am Aichelberg verlor der voll beladene Sattelzug immer mehr an Geschwindigkeit. Der Busfahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Sattelzug auf.
Busfahrer beim Aufprall eingeklemmt
Durch den Aufprall wurde der 44-jährige Busfahrer eingeklemmt. Der Sattelzuglenker wurde leicht verletzt. Glücklicherweise trug keiner der 41 Fahrgäste Verletzungen davon.
Der Gesamtschaden wird auf etwa 70.000 Euro geschätzt. Der Busfahrer wurde nach seiner Rettung durch die Feuerwehr von Rettungsdienst Erstversorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Da zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, kam es zu einem erheblichen
Rückstau. Erst nach drei Stunden hatte sich die Verkehrsbehinderung wieder aufgelöst.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.