Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Bobingen: Orientierungsloser Herr zurück gefahren

Am Samstagabend bewies eine Streifenbesatzung der Polizei Bobingen, dass ‚Die Polizei dein Freund und Helfer‘ nicht nur ein Spruch ist.
Am 26.01.2019 fiel der Streife gegen 18.30 Uhr ein älterer Herr auf, der bei völliger Dunkelheit etwas unsicher über einen Feldweg aus Richtung Augsburg auf die Haunstetter Straße in Bobingen zusteuerte. Auf eine erste Frage der Beamten, was er denn so spät noch mache, entgegnete er, lediglich einen kleinen Spaziergang unternommen zu haben. Im weiteren Verlauf des Gesprächs stellte sich heraus, dass der 66-jährige Augsburger zu seinem „kleinen Spaziergang“ bereits um 14.00 Uhr vom Caritas-Wohnheim am Roten Tor aufgebrochen war und offenbar die Orientierung verloren hatte.

Die Polizeibeamten entschieden sich kurzerhand, den Herrn auf dem Rücksitz des Streifenwagens Platz nehmen zu lassen und ihn zurück in sein Wohnheim nach Augsburg zu fahren – so nahm dieser Samstagsausflug ein gutes Ende.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.