Landkreis Unterallgäu und MemmingenNews Autobahn A96RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kammlach/A96: Unfall mit überladenem Anhänger

Am Sonntagnachmittag, 27.01.2019, befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw mit Anhänger die A96 in Fahrtrichtung München. Es kam zum Unfall.
Auf seinem Hänger hatte er einen stillgelegten Pkw geladen. Bei Kammlach geriet der Fahrzeugführer mit seinem Gespann ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte acht Felder der Leitschutzplanke. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Die zur Aufnahme des Unfalls eingetroffene Streife stellte eine deutliche Überschreitung der zulässigen Anhängelast fest. Zudem wurde das polnische Zugfahrzeug trotz inländischem Wohnsitz nicht umgemeldet. Somit wird neben einer Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Unfalls gegen den 40-Jährigen aufgrund eines Vergehens gegen die Abgabenordnung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.