Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Krumbach: Polizei roch bei Autofahrer Alkohol

Am Sonntagabend kontrollierte in Krumbach eine Streife der Autobahnpolizei Memmingen einen 65-jährigen Pkw-Fahrer, bei dem Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte.
Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter einem Promille. Da aber ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Den Betroffenen erwartet nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro und ein Fahrverbot von mindestens einem Monat.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.