Landkreis BiberachRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Schemmerhofen: Wohnmobil lichterloh in Flammen

Am heutigen frühen Dienstmorgen, 29.01.2019, führte der Brand eines Wohnmobils zu einem Feuerwehreinsatz in Schemmerhofen.
Gegen 05.00 Uhr war ein Zeuge im Finkenweg in Schemmerberg auf dem Weg zur Arbeit. Der hörte an einem Wohnmobil einen Rauchmelder und schaute nach. Da sah er schon Flammen im Innenraum. Sofort setzte der Mann den Notruf ab. So rückte die Feuerwehr schnell aus und verhinderte Schlimmeres. Das Wohnmobil brannte zwar komplett aus, angrenzende Gebäude blieben aber unversehrt. Der Rettungsdienst war im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei in Laupheim, Telefonnummer 07392/96300, hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach ersten Erkenntnissen war im Wohnmobil ein Heizlüfter in Betrieb. Möglicher Weise geriet der in Brand und entzündete so das Wohnmobil. Hinweise auf Fremdverschulden liegen der Polizei nicht vor. Der Sachschaden beträgt rund 10.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.