Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Steppach: Einbrecher bei zweiter Tat von Bewohnerin überrascht

Am 30.01.2019 bemerkte in Steppach eine 41-jährige Frau gegen 19.15 Uhr, dass ihre Terrassentür einen Spalt offenstand.
Als sie das Licht anschaltete, sah sie auf der Terrasse eine dunkel gekleidete Person, die sofort flüchtete. Die Frau verständigte die Polizei, jedoch verlief eine sogleich eingeleitete Fahndung nach dem mutmaßlichen Einbrecher mit mehreren Streifen erfolglos.

Die Spurensuche zeigte, dass der Täter kurz vor seiner Entdeckung die Terrassentür gewaltsam geöffnet hatte. Hierbei verursachte er einen Schaden von etwa 2.000 Euro.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Einbrecher zuvor das Nachbaranwesen in der Bauernstraße heimgesucht hatte. Hier gelang es ihm in das Wohnhaus einzudringen. Die Räumlichkeiten wurden durchwühlt, jedoch belief sich die Beute nur auf wenige Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.