Home » Blaulicht-News » News Überregional » News Raum Kempten » Waltenhofen: Diebesbande dank eines Zeugen festgenommen
Handschellen - Festnahme
Symbolfoto: Brian Jackson - Fotolia

Waltenhofen: Diebesbande dank eines Zeugen festgenommen

Am Mittwochabend, den 30.01.2019, gegen 19.45 Uhr, konnte durch einen aufmerksamen Zeugen einer Diebesbande das Handwerk gelegt werden.
Die vier Männer im Alter von 23 bis 45 Jahren waren auf Diebestour in einem Supermarkt in Waltenhofen unterwegs. In arbeitsteiliger Weise entwendeten die vier Tatverdächtigen einen Staubsaugerroboter im Wert von 189 Euro. Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verständigte die Polizei.

Einer der Tatverdächtigen wurde noch in Tatortnähe festgenommen, die drei verbliebenden Tatverdächtigen konnten vorerst fliehen. Zwei der Flüchtigen begaben sich auf die Suche nach dem Festgenommenen und erkundigten sich bei der Verkehrspolizei in Kempten nach dessen Verbleib. Diese Idee wurde den beiden zum Verhängnis. Auch sie wurden vorläufig festgenommen. Der vierte Tatverdächtige konnte wenig später in einer Wohnung in Kempten festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde weiteres Diebesgut, u. a. Kosmetik- und Elektroartikel, aufgefunden. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Wert von rund 1.000 Euro.

Alle Tatbeteiligten in Haft
Alle vier polnischen Männer wurden am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Durch diesen wurden Haftbefehle gegen alle vier Tatbeteiligten erlassen.

Anzeige
x

Check Also

Fahrrad Radweg

Krumbach: Mountainbike aus Keller gestohlen

Zwischen 18.08.2019, 01.00 Uhr und 19.08.2019, 23.00 Uhr, wurde aus dem Gemeinschaftskeller eines Anwesens in der Jochnerstraße in Krumbach ein Mountainbike entwendet. Das schwarz-rote Fahrrad ...

Polizeifahrzeug Heck 110

Welden: Sachschaden bei Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Dienstagabend, den 20.08.2019, um 19.35 Uhr, in der Hofstetterstraße in Welden. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr auf dem Mühlweg und ...