Landkreis Oberallgäu & KemptenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Waltenhofen: Diebesbande dank eines Zeugen festgenommen

Am Mittwochabend, den 30.01.2019, gegen 19.45 Uhr, konnte durch einen aufmerksamen Zeugen einer Diebesbande das Handwerk gelegt werden.
Die vier Männer im Alter von 23 bis 45 Jahren waren auf Diebestour in einem Supermarkt in Waltenhofen unterwegs. In arbeitsteiliger Weise entwendeten die vier Tatverdächtigen einen Staubsaugerroboter im Wert von 189 Euro. Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, verständigte die Polizei.

Einer der Tatverdächtigen wurde noch in Tatortnähe festgenommen, die drei verbliebenden Tatverdächtigen konnten vorerst fliehen. Zwei der Flüchtigen begaben sich auf die Suche nach dem Festgenommenen und erkundigten sich bei der Verkehrspolizei in Kempten nach dessen Verbleib. Diese Idee wurde den beiden zum Verhängnis. Auch sie wurden vorläufig festgenommen. Der vierte Tatverdächtige konnte wenig später in einer Wohnung in Kempten festgenommen werden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung wurde weiteres Diebesgut, u. a. Kosmetik- und Elektroartikel, aufgefunden. Die sichergestellten Gegenstände haben einen Wert von rund 1.000 Euro.

Alle Tatbeteiligten in Haft
Alle vier polnischen Männer wurden am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Durch diesen wurden Haftbefehle gegen alle vier Tatbeteiligten erlassen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.