Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Täfertingen: Mann sticht im Streit mit Messer auf Kontrahenten ein

Am 01.02.2019, gegen 02.30 Uhr, kam es in einem Wohncontainer für Arbeiter im Täfertinger Industriegebiet (Kreis Augsburg) im Trentiner Ring zu einem tödlichen Streit.
Hierbei gerieten ein 33-jähriger und ein 24-jähriger polnischer Arbeiter in Streit. Der 33-Jährige griff seinen Landsmann dabei mit einem Messer an und verletzte ihn im Oberkörper und Halsbereich so schwer, dass dieser vor Ort seinen Verletzungen erlag. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Messer sichergestellt
Der 33-jährige Mann ließ sich in Tatortnähe widerstandslos durch die Polizei festnehmen. Die Tatwaffe konnte aufgefunden und sichergestellt werden.

Motiv muss noch ermittelt werden
Die Kriminalpolizei Augsburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Motiv für den Angriff und der genaue Tatablauf sind nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Weitere Angaben hierzu können zum momentanen Zeitpunkt nicht gemacht werden.

Der 33-Jährige wurde heute dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft Augsburg beantragten Haftbefehl wegen Totschlags erließ und in Vollzug setzte. Der Beschuldigte sitzt seitdem in Untersuchungshaft.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.