Alb-Donau-Kreis & UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Alb-Donau-Kreis: Waffen und Munition beschlagnahmt

Die Behörden ermitteln, nachdem am Dienstag, 29.01.2019 im Alb-Donau-Kreis bei einem Mann Waffen gefunden wurden.
Ein Mitarbeiter der Waffenbehörde führte am Nachmittag bei einem 78-Jährigen Waffenbesitzer eine Kontrolle durch. Dabei ergaben sich Unstimmigkeiten, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde. Im weiteren Verlauf erließ die Staatsanwaltschaft Ulm einen Durchsuchungsbeschluss. Die Ermittler fanden bei der Durchsuchung scharfe Munition und Waffen, deren Besitz nicht erlaubt ist. Die Polizei beschlagnahmte mehr als 50 Lang- und Kurzwaffen unterschiedlichen Kalibers.

Die Behörden ermitteln nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz und Waffengesetz. Zur Klärung bedarf es weiterer Ermittlungen unter Hinzuziehung von Gutachtern. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen auch Waffen darunter sein, die unbrauchbar gemacht wurden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.